Tersteegenstraße 9, 40474 Düsseldorf, Tel.: 0211-4361799-0
Am 30. November 2017 kam der Verband Freier Berufe im Lande Nordrhein-Westfalen e. V. (VFB NW) zu seiner Jahrestagung mit der Auszeichnung der besten Auszubildenden zusammen. Das Grußwort hielt der Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst. Die Festansprache hielt der Intendant des Westdeutschen Rundfunks Köln, Tom Buhrow.
Fotos: Rolf Purpar, Agentur Pur
Mittelpunkt der Veranstaltung bildete die Auszeichnung der besten Auszubildenden aus dem Bereich der Freien Berufe. Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks Köln, und Hanspeter Klein, Vorsitzender des VFB NW, gratulierten den Auszubildenden zu ihren herausragenden Prüfungsergebnissen. Gleichzeitig wünschten sie ihnen das Beste für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.
In seiner Festansprache betonte Klein die Bedeutung der Freien Berufe für die Ausbildung in NRW: „In den letzten zwölf Monaten konnten die Kammern der Freien Berufe in NRW 11.200 neue
Ausbildungsverträge registrieren. Damit können die Freien Berufe erneut die höchsten Zuwächse der gesamten Wirtschaft in NRW verzeichnen. Es ist vor allem dem hohen Engagement der Ausbilder und
der Kammern der Freien Berufe zu verdanken, dass das Erfolgsmodell ‚Duale Ausbildung‘ auch weiterhin so regen Zulauf findet.“